YOGA

 
"YOGA IST FÜR MICH EIN GANZHEITLICHER ANSATZ EINER ACHTSAMEN LEBENSWEISE"
Tilla Schmitz, Yogalehrerin

 

Um die Lehre besser zu verstehen, machte Tilla 2018 eine 200h (Yoga Alliance) Ausbildung in dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yogastil auf Bali. Daraufhin folgten verschiedene Workshops, eine 60h Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend (bei Lord Vishnus Couch in Köln), eine 200h Vinyasa Rocket Yoga-Ausbildung und eine 60h Pilates Ausbildung. 



VINYASA, YIN & ROCKET YOGA


In meinem Unterricht achte ich darauf, dass sich die Schüler wohl fühlen, sich frei von ihrem Alltag und von all dem, was um sie herum passiert, machen können. Dabei biete ich Varianten der Asanas je nach Level, Körperbau oder Stimmung an, lege einen besonderen Wert auf Alignment und Ausführung der Haltungen und achte auf die Harmonie und Dynamik innerhalb der Gruppe. Gerne untermale ich die Stunden mit passender Musik. Besonders freue ich mich auf die natürlichen Klänge, wie das Rauschen der Bäume, das Zwitschern der Vögel, während wir in unserem eigenen Yogastudio praktizieren können.

Mir ist es wichtig, dass wir uns frei von Bewertungen und Vergleichen machen und annehmen, was ist. Vielleicht können wir dadurch manches bewusster erleben, genießen oder verändern. Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Ansatz einer achtsamen Lebensweise, der auch über die Praxis auf der Matte hinausgeht. 

 
DAS SCHÖNE AM YOGA IST, DASS ES NICHT DARUM GEHT, EINE ÜBUNG BESSER ZU KÖNNEN ALS ANDERE, SONDERN MEHR ACHTSAMKEIT UND LEICHTIGKEIT AUF DIE EIGENE MATTE UND IN DEN ALLTAG ZU BRINGEN.

Am liebsten praktiziere und unterrichte ich dynamisch fließendes Vinyasa Yoga, da die Flows je nach Stimmung und Kreativität ganz unterschiedlich ausfallen können. Zudem mag ich den fordernden Yogastil Rocket Yoga, der auf dem traditionellen Ashtanga Yogastil basiert. Und ich bin ein großer Fan von Yin Yoga – einem ruhigen Yogastil, bei dem Positionen etwas länger gehalten werden, sodass besonders das Fasziengewebe angesprochen wird. Auch integriere ich gerne einzelne Meditationen oder Pranayama Übungen in meine Stunden. Diese wunderbare Kombination aus Kreativität, Kraft und Ruhe schenkt mir immer wieder neue Energie und lässt mich über meine Grenzen hinauswachsen.

Tillas Yogastunden sind für jedes Level & Alter geeignet. 

Tilla auf Instagram 


SURFEN

 

Surfen ist für jede Altersgruppe und jedes Level geeignet, und bei MOMcation machen wir es für dich möglich! Egal, ob du bereits ein Surfveteran oder totaler Anfänger bist – unser Schnupperkurs ist darauf ausgelegt, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In Zusammenarbeit mit RIDERS, einer zertifizierten Surfschule hier auf Fuerteventura, bieten wir dir die perfekte Gelegenheit, die Wellen zu erobern. Also, schnapp dir dein Board, egal wie jung oder junggeblieben du bist, und mach mit uns gemeinsam die Surfstrände von Fuerteventura unsicher! Unsere Kinderbetreuung kümmert sich in der Zeit liebevoll um die Kinder.

Wenn du noch mehr Lust auf Surfen hast, dann buche dir direkt deinen 4-tägigen Surfkurs on top!